Bacolod- Die Stadt des Laechelns

Ich im Chicken House
Ich im Chicken House

So das wird heute mal ein laengerer Eintrag:)
Endlich passiert mal was! Heute morgen haben wir Manila verlassen und sind in den Flieger nach Bacolod gestiegen! Schon bei der Landung ueber Bacolod, hat mir die Stadt besser gefallen als Manila! Und ja, sie ist echt angenehmer und nicht so ueberfuellt!;)
Dann hab ich Larrys (mein Gastbruder) Familie kennen gelernt! Das heisst seine beiden Eltern, die Mutter (nanai) die sehr viel redet, nur leider nicht so, dass ich wirklich was verstehen kann ;D, und der Vater (tatai), welcher einfach prinzipiell gar nicht redet! aber er laechelt mich immer nett an, wenn er mich sieht:)
Generell laechelt mich hier jeder an, wenn ich irgendwo auftauche! Also die Stadt traegt zurecht den Namen - Stadt des Laechelns-
Ja...nach dem Kennenlernen waren wir im besten Chickenhouse von Bacolod und haben dort...richtig Chicken gegessen!:) mit den Haenden!! so auch den Reis, man benutzt hier nicht wirklich Besteck!
...dann sind wir en bisschen mit nem Jeepney durch die Stadt getuckert und haben die Vetretung der Regierung getroffen, da Larry morgen ein Treffen dort organisiert hat und noch einiges abgeklaert werden musste! Larry organisert hier generell alles fuer die Austauschschueler in Bacolod! Deshalb ist er sehr beschaeftigt, aber das ist eig. ganz cool, weil so kann ich alles kennenlernen!
LarrysHaus ist ganz okay! Es besteht nur aus 2 Etagen aber immerhin habe ich mein eigenes Bett:D Weil er teilt sich seines mit einem Jungen, den er bei sich aufgenommen hat, damit dieser die Schule beenden kann!
Spaeter poste ich auch vllt ein paar Bilder, aber es wirklich nur das Einfachste vom Einfachen! Uund Internet hat er zz auch nicht! Deswegen sitz ich grade in der Uni, waehrend er irgendwas abklaeren muss, und habe kurz die Moeglichkeit was zu schreiben!
Also Bacolod ist echt eine schoene Stadt!Und mir gehts immernoch gut!
Melde mich dann wieder...wenn ich Internet habe:D
Die Adresse habe ich uebrigens bei  Persoenliche Bilder mal hochgestellt!Soo falls ihr mir was schicken wollt...:) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julika (Mittwoch, 25 Juli 2012 16:56)

    Das hört sich ja schon mal sehr gut an! (Musst du also doch nicht in irgendeinem Slum unterkommen :D ).
    Aber das Larry kein Internet hat ist ja voll blöd! Wie sollen wir jetzt skypen? Och man ich vermisse dich so!
    :*

  • #2

    joooooohanna (Samstag, 28 Juli 2012 08:20)

    Wie ich sehe gefällt's dir ja super da unten :)
    Nur mit dem Internet musst du schnell auf die reihe kriegen sonst sterben wir alle hier! :D
    Du fehlst wirklich :*

Mo

04

Mär

2013

Sir Christophs Heft

Habe Anfang Januar endlich mal mein eigenes Schulheft eingeführt, da ich realisiert habe, dass all meine Tafelbilder im Nichts verschwunden sind. Wann auch immer die Jungs etwas von der Tafel abgeschrieben haben, schlugen sie ihr Heft einfach an einer beliebigen Stelle auf und sobald die Seite vollgeschrieben war führten sie den Anschrieb nicht logischerweise auf der nächsten Seite fort, sondern suchten sich eine weitere für sie passende Stelle irgendwo im Heft:D
Sobald ich dann in der nächsten Stunde vor ihnen stand und sie fragt was wir denn in der Letzten besprochen hatten, fand ich immer nur große Fragezeichen vor.
Ja jetzt habe ich mein ganz eigenes Heft, mit Sir Christoph auf dem Heftcover stehend, und auf der ersten Seite folgende Heftregeln (habe ich netterweise mal ins Deutsche übersetzt)
1. Wir starten mit der ersten Seite und beenden das Heft mit der Letzten
2. Für jeden neuen Tafelanschrieb schreibe das Datum an den Seitenrand.

Links für linke Seite, rechts für rechte Heftseite.

Unterstreiche IMMER die Überschrift
4. Wir kopieren alle Tafelanschriebe in unser Heft
5. Wir schreiben sauber und ordentlich
6. Wir führen unser Heft wie folgt:

- Kein Herummalen

- Kein Herausreißen der Seiten

- Keine unnötigen Kritzeleien

Das Heft wird nach jeder Stunde von mir abgezeichnet und jeden Monat zur Kontrolle eingesammelt.

Da viele von ihnen vorher auf der Straße lebten und nie wirklich zur Schule gegangen sind, waren diese Regeln total neu für sie. Auch kein Lehrer vorher hatte sich jemals so um ihre Schulhefte gekümmert. Aber von nun an, sammel ich die Hefte jeden Monat ein, korrigiere sie und versehe das beste Heft (ein mal für Highschool und ein mal für Elementary) mit einem Preis, da es ja keine Noten in Bahay Pag-Asa gibt. Funktioniert ganz gut…und so sieht das Ganze dann aus…

0 Kommentare