Ein perfekter Tag

Samstag, 04.08.12
Ja wirklich vllt war dies der beste Tag in meinem Leben.Haha
Nicht nur weil meine kleine Schwester Geburtstag hatte…an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch Julika! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, auch wenn ich nicht da sein konnte! Hoffe du hast mein Geschenk bekommen;) Konnte leider nicht ins Internet gestern um dir persönlicher zu gratulieren!
…Nein, sondern weil ich das erste mal so richtig am Strand war. Und es war der schönste und perfekteste Strand den ich jemals gesehen hab. Wow…also um genau zu sein, war es ein Reef mitten im Meer: „Das Carbin Reef“. Gelegen bei Sagay, im nördlichen Teil von Negros. Also mussten wir dort ersteinmal eineinhalb Stunden hinfahren.
In Sagay angekommen, brachte uns ein Bangka (dieses wunderschöne Boot, das ich schon immer mal fahren wollte) zum Reef. Dort ging es direkt ins 30 Grad warme Wasser. Der Himmel auf Erden, ich schwörs euch. Aber schaut euch einfach die hammer Bilder an!;)

Nach einer Stunde dann, wurde uns die Möglichkeit gegeben, mit dem Bangka nochmal rauszufahren und dort beim Reef zu schnorcheln! Einfach nur Wow, die Korallen und die Fischen zu sehen und mit ihnen zu tauchen! Hab sogar eine Qualle gesehen, aber leider hatte ich keine Unterwasserkamera.
Während wir mit dem Boot draußen waren, kam die Flut. Wir bemerkten das jedoch erst zu spät, sodass als wir zurück kamen, die Hälfte unserer Sachen im Meer trieb. Aber ich glaube wir konnten alles wieder einsammeln. Nur war fast die ganze Insel versunken und nur noch einige Meter übrig. Guckt euch mal den Vergleich von vorher nachher an:D

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Nach unserem Trip bin ich hier zum ersten Mal ins Fitnessstudio gegangen! Muss ich hier einfach machen, weil man hier soo viel isst:D Und danach waren Larry und ich im Spa, den Tag mit einer perfekten Stunde Massage ausklingen lassen!:P

Halong kamo (Passt auf euch auf)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annika (Montag, 06 August 2012 16:09)

    Wow, da kann man ja nur neidisch werden :) Will auch ans Riff! :(
    Klingt ja echt so, als wärst du grad im Paradies auf Erden :)
    :-*
    Selber halong kamo!

  • #2

    Julika (Montag, 06 August 2012 16:43)

    Danke für deine Glückwünsche! Für mich war mein Geburtstag auch ein perfekter Tag! :) Wir haben Caen (die Stadt von Celine) besucht und waren in Bayeux. Dort waren wir dann auch essen. Mmmhhh! Es geht doch nichts über eine französische Pizza. :D Danke für deine Geschenke. Ich trage grad deinen Schal. Schade aber, dass wir das Spa nicht zusammen genießen können. Aber wie ich gelesen habe, hast du ja schon ersatz für mich gefunden! :)

    Der Strand ist echt total cool. Ich bin voll neidisch! ;) Ich vermisse dich soooooooooooooooooooo sehr! :*

Mo

04

Mär

2013

Sir Christophs Heft

Habe Anfang Januar endlich mal mein eigenes Schulheft eingeführt, da ich realisiert habe, dass all meine Tafelbilder im Nichts verschwunden sind. Wann auch immer die Jungs etwas von der Tafel abgeschrieben haben, schlugen sie ihr Heft einfach an einer beliebigen Stelle auf und sobald die Seite vollgeschrieben war führten sie den Anschrieb nicht logischerweise auf der nächsten Seite fort, sondern suchten sich eine weitere für sie passende Stelle irgendwo im Heft:D
Sobald ich dann in der nächsten Stunde vor ihnen stand und sie fragt was wir denn in der Letzten besprochen hatten, fand ich immer nur große Fragezeichen vor.
Ja jetzt habe ich mein ganz eigenes Heft, mit Sir Christoph auf dem Heftcover stehend, und auf der ersten Seite folgende Heftregeln (habe ich netterweise mal ins Deutsche übersetzt)
1. Wir starten mit der ersten Seite und beenden das Heft mit der Letzten
2. Für jeden neuen Tafelanschrieb schreibe das Datum an den Seitenrand.

Links für linke Seite, rechts für rechte Heftseite.

Unterstreiche IMMER die Überschrift
4. Wir kopieren alle Tafelanschriebe in unser Heft
5. Wir schreiben sauber und ordentlich
6. Wir führen unser Heft wie folgt:

- Kein Herummalen

- Kein Herausreißen der Seiten

- Keine unnötigen Kritzeleien

Das Heft wird nach jeder Stunde von mir abgezeichnet und jeden Monat zur Kontrolle eingesammelt.

Da viele von ihnen vorher auf der Straße lebten und nie wirklich zur Schule gegangen sind, waren diese Regeln total neu für sie. Auch kein Lehrer vorher hatte sich jemals so um ihre Schulhefte gekümmert. Aber von nun an, sammel ich die Hefte jeden Monat ein, korrigiere sie und versehe das beste Heft (ein mal für Highschool und ein mal für Elementary) mit einem Preis, da es ja keine Noten in Bahay Pag-Asa gibt. Funktioniert ganz gut…und so sieht das Ganze dann aus…

0 Kommentare