Lakawon Island

Für diesen Blogeintrag ist es wichtig für euch zu wissen, dass Larry hier in der Universität als Englischlehrer für Koreaner arbeitet. Es ist in Korea wohl sehr beliebt an einem Englischlernprogramm für 2 Monate in den Philippinen teilzunehmen. Berechtigt, denn wenn man die sprechen hört, uuuh :DD
Also hat Larry alle zwei Monate neue koreanische Schüler zum Unterrichten und ganz Bacolod ist von ihnen überschwemmt!
Letzten Montag dann, den 20ten August, war hier ein Ferientag und Larry plante einen Ausflug mit seinen 24 koreanischen Studenten nach Lakawon Island. Und ich durfte natürlich mit…;)
Also hieß es für mich an meinem freien Tag um halb 6 aufstehen und sich in einen 12 Personenbus mit 15 Koreanern ­­+ Fahrer zu quetschen. Achja man muss sich hier übrigens nur als Fahrer und Beifahrer anschnallen, im Rest des Autos gibt es meistens sogar gar keine Gurte:D
Nach 2 Stunden Fahrt, die ich schlafend auf Larry Schultern verbracht habe, erreichten wir dann Cadiz, eine Stadt im Norden von Negros, von der aus wir dann mit einem Bangka auf die Insel schipperten.


Und wow…dort angekommen erwartete und mal wieder der perfekte Strand!haha

nur diesmal ein bisschen belebter! Denn auf der Insel existiert sogar ein eigenes kleines Dorf und als ich später da durch gelaufen bin, hab ich mich wie im Paradies gefühlt!;) Die Menschen dort leben auf einfachste Weise mit gerade dem nötigsten und sind trotzdem glücklich. Und können täglich diese wundervolle Landschaft genießen! Also ich könnte mir gut vorstellen den Rest meines Lebens dort zu verbringen;) Naja, wahrscheinlich hätt ich aber Angst, dass sich beim nächsten Sturm alles unter Wasser befindet, denn von der Breite her konnte man die Insel innerhalb von 2 Minuten durchqueren. Von der Länge her brauchte man dann doch schon so 15 Minuten.


Zum Mittagessen hat uns dann Larry extra so einen kleinen Holzturm reserviert in dem wir mit einer mords Aussicht ohne die Koreaner gespeist haben. Er wollte mich mit ihrer Essensweise verschonen, denn Koreaner schütten zum Essensbeginn alles in der Mitte zusammen und dann wird mit allen zusammen davon gegessen! Uns wurde dann auf jeden Fall das Essen dort oben auf so einem kleinen Tisch serviert und wir aßen dann auf dem Boden auf Kissen sitzend. Klasse!

Nach 2 weitern Stunden im Meer und am Strand, gings dann so gegen 3 Uhr wieder zurück ans Festland. Gerade rechtzeitig um vor dem aufziehenden Gewitter zu fliehen:D
Und obwohl ich alle 2 Stunden Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 60 benutzt habe, habe ich natürlich trotzdem Sonnenbrach davon getragen;D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julika (Mittwoch, 29 August 2012 19:20)

    Oh, ich will auch! Es ist echt sau schön dort! Ich bin auf jeden Fall total neidisch! :D
    Arbitest du auch oder ist dein Auslandsjahr einfach nur super langer Urlaub??! :D :D
    Hast du unsere E-mail zum Geburtstag bekommen? Wir vermissen dich voll!
    :* :*

  • #2

    Annika (Donnerstag, 30 August 2012 21:28)

    Oh Wow das hört sich wieder mal super an :)
    Das Essen auf dem Turm war bestimmt mega! :-*

Mo

04

Mär

2013

Sir Christophs Heft

Habe Anfang Januar endlich mal mein eigenes Schulheft eingeführt, da ich realisiert habe, dass all meine Tafelbilder im Nichts verschwunden sind. Wann auch immer die Jungs etwas von der Tafel abgeschrieben haben, schlugen sie ihr Heft einfach an einer beliebigen Stelle auf und sobald die Seite vollgeschrieben war führten sie den Anschrieb nicht logischerweise auf der nächsten Seite fort, sondern suchten sich eine weitere für sie passende Stelle irgendwo im Heft:D
Sobald ich dann in der nächsten Stunde vor ihnen stand und sie fragt was wir denn in der Letzten besprochen hatten, fand ich immer nur große Fragezeichen vor.
Ja jetzt habe ich mein ganz eigenes Heft, mit Sir Christoph auf dem Heftcover stehend, und auf der ersten Seite folgende Heftregeln (habe ich netterweise mal ins Deutsche übersetzt)
1. Wir starten mit der ersten Seite und beenden das Heft mit der Letzten
2. Für jeden neuen Tafelanschrieb schreibe das Datum an den Seitenrand.

Links für linke Seite, rechts für rechte Heftseite.

Unterstreiche IMMER die Überschrift
4. Wir kopieren alle Tafelanschriebe in unser Heft
5. Wir schreiben sauber und ordentlich
6. Wir führen unser Heft wie folgt:

- Kein Herummalen

- Kein Herausreißen der Seiten

- Keine unnötigen Kritzeleien

Das Heft wird nach jeder Stunde von mir abgezeichnet und jeden Monat zur Kontrolle eingesammelt.

Da viele von ihnen vorher auf der Straße lebten und nie wirklich zur Schule gegangen sind, waren diese Regeln total neu für sie. Auch kein Lehrer vorher hatte sich jemals so um ihre Schulhefte gekümmert. Aber von nun an, sammel ich die Hefte jeden Monat ein, korrigiere sie und versehe das beste Heft (ein mal für Highschool und ein mal für Elementary) mit einem Preis, da es ja keine Noten in Bahay Pag-Asa gibt. Funktioniert ganz gut…und so sieht das Ganze dann aus…

0 Kommentare