Campen in den Bergen

Letztes Wochenende, vom 6.10-7.10, wurde ich von Alicia, einer deutschen Rotary Austauschschülerin und ihrer Familie zum Zelten in den Bergen eingeladen.
Zelten hier bedeutet aber nicht das gleiche wie in Deutschland. Für nur 4 Personen und eine Nacht bekamen wir die ganze Ladefläche unseres Pick-ups voll. Und mussten dann, nachdem wir an einer Tankstelle die Snacks fürs Wochenende gekauft haben, anfangen diese auf unsere Sitze zu verteilen. Als wir dann nach 1½ Fahrt in die Berge an unserem „Campingplatz“ ankamen, fanden wir dort, mitten im Regenwald, wie ein kleines Ferienhaus vor. Naja klein…

Außerdem erwarteten uns dort vllt weitere 11 Leute, angereist mit 5 weiteren Pick-ups, Haushelfern und Fahrern…und einer Menge an Essen und Bier. Da es nach unserer Ankunft dann für den Rest des Samstages nicht mehr aufhören wollte zu regnen, kam es, dass wir dann nicht mehr aufhörten zu essen und einige von den Onkels der Familie auch nicht mehr zu trinken! Haha

 

Als wir dann so gegen 12 in Zelt überwechseln wollten, mussten wir leider feststellen, dass dieses mittlerweile schon von innen nass war! Zum Glück hatte aber einer von der Familie noch ein weiteres Einmann-zelt dabei, indem ich mich dann mit Alicia quetschen durfte. Während die anderen es sich auf fetten Matratzen im Haus bequem machten :D

 

Am Sonntag wachten wir, dank der unendlich vielen Hahnenkampf-Farmen um uns herum, schon um 6 auf, schliefen dann aber glücklicherweise noch bis 8, während die Haushelfer begannen das Frühstück vorzubereiten. Als wir dann aus dem Zelt kamen, sahen wir die ersten natürlich schon beim Essen…und Bier trinken! Glücklicherweise war es an diesem Tag gutes Wetter und auch ziemlich klar, so dass man von unserem Platz bis nach IloIlo, der Nachbarinsel von Negros gucken konnte. Nach dem Essen brachen wir dann zu einem 5 Minuten entfernten Fluss auf, der von einer Warmwasserquelle gespeist wird. Unser Plan war es also, in dem warmen Wasser schön entspannt baden zu gehen. Da es jedoch den vorher den ganzen Tag geregnet hatte, war das Wasser nicht mehr warm, aber immerhin noch angenehm, so dass wir fast eine Stunde drin verbrachten.

Joa danach ging es dann wieder zurück. Es wurde Mittag gegessen und dann brachen wir auch schon wieder auf nach Hause. Alles in allem vielleicht das entspannteste Campen meines Lebens:D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Juleee * (Mittwoch, 10 Oktober 2012 10:23)

    Ja, ja, war mir ja klar das dir das gefällt! :) Nee, ich finds gut, dass du da so viel Spaß hast!
    Super übrigens, dass du so häufig schreibst, obwohl du so wenig Internet hast! Also großes Lob! Und die Bilder sind echt ein Traum!! Ich würde dich so gerne besuchen! Also alle, die dafür spenden wollen, meine Kontonummer ist ... :D Nee, Scherz beiseite!
    Ich hab dich lieb und vermisse dich!

  • #2

    Annika (Mittwoch, 10 Oktober 2012 23:52)

    Wow das hört sich alles so cool an! Und meeeeeeeeeeine Güte ist das schön da! Christoph, du bist echt im Paradies :)
    Hast dir echt das richtige Land ausgesucht :D
    :-* Ich vermiss dich auch

  • #3

    Ricarda (Donnerstag, 11 Oktober 2012 15:52)

    Ich bin neidisch...besonders jetzt weil es hier wieder so eklig kalt ist :D
    aber du hast es dir verdient...immerhin bist du ja nur da um zu helfen und gute Taten zu vollbringen :P
    Du fehlst hier :-*

Mo

04

Mär

2013

Sir Christophs Heft

Habe Anfang Januar endlich mal mein eigenes Schulheft eingeführt, da ich realisiert habe, dass all meine Tafelbilder im Nichts verschwunden sind. Wann auch immer die Jungs etwas von der Tafel abgeschrieben haben, schlugen sie ihr Heft einfach an einer beliebigen Stelle auf und sobald die Seite vollgeschrieben war führten sie den Anschrieb nicht logischerweise auf der nächsten Seite fort, sondern suchten sich eine weitere für sie passende Stelle irgendwo im Heft:D
Sobald ich dann in der nächsten Stunde vor ihnen stand und sie fragt was wir denn in der Letzten besprochen hatten, fand ich immer nur große Fragezeichen vor.
Ja jetzt habe ich mein ganz eigenes Heft, mit Sir Christoph auf dem Heftcover stehend, und auf der ersten Seite folgende Heftregeln (habe ich netterweise mal ins Deutsche übersetzt)
1. Wir starten mit der ersten Seite und beenden das Heft mit der Letzten
2. Für jeden neuen Tafelanschrieb schreibe das Datum an den Seitenrand.

Links für linke Seite, rechts für rechte Heftseite.

Unterstreiche IMMER die Überschrift
4. Wir kopieren alle Tafelanschriebe in unser Heft
5. Wir schreiben sauber und ordentlich
6. Wir führen unser Heft wie folgt:

- Kein Herummalen

- Kein Herausreißen der Seiten

- Keine unnötigen Kritzeleien

Das Heft wird nach jeder Stunde von mir abgezeichnet und jeden Monat zur Kontrolle eingesammelt.

Da viele von ihnen vorher auf der Straße lebten und nie wirklich zur Schule gegangen sind, waren diese Regeln total neu für sie. Auch kein Lehrer vorher hatte sich jemals so um ihre Schulhefte gekümmert. Aber von nun an, sammel ich die Hefte jeden Monat ein, korrigiere sie und versehe das beste Heft (ein mal für Highschool und ein mal für Elementary) mit einem Preis, da es ja keine Noten in Bahay Pag-Asa gibt. Funktioniert ganz gut…und so sieht das Ganze dann aus…

0 Kommentare