Kommentare: 24
  • #24

    Caritas Gießen (Montag, 22 April 2013 12:59)

    Guten Tag Herr Krenzel,
    in der Kirchenzeitung Glauben und Leben habe ich über ihre Arbeit mit den Jugendlichen erfahren.
    Ich wünsche ihnen viel Erfolg und Gottes Segen für diese wichtige Erfahrung.
    Joachim Tschakert

    Caritasdirektor

  • #23

    Die Patin :D (Mittwoch, 09 Januar 2013 12:44)

    Hallo lieber Christoph,

    gestern ist Deine Weihnachtkarte angekommen - vielen Dank dafür! Wir wünschen Dir alles Gute für 2013 und Deine zweite Halbzeit auf den Philippinen. Wir liegen hier im Sternsingerendspurt...tja so unterschiedlich wird die Weihnachtszeit gefeiert rund um den Globus. Liebe Grüße

    Irene & Co

  • #22

    Maaaren :) (Dienstag, 01 Januar 2013 13:27)

    Hallo du ;)
    Frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Komm gesund & so wie du bist wieder ;)
    Grüße

  • #21

    Die Patin :D (Dienstag, 11 Dezember 2012 15:37)

    Lieber Christoph,
    meine hauptamtliche Sekretärin Julia und ich, haben gerade deine Blogeinträge und deine schönen Bilder bewundert. Wir hoffen, du machst nicht nur Urlaub, sondern arbeitest auch! :D
    Wie ist der Advent auf den Philippinen? Bestimmt nicht ganz so verschneit wie hier ;)

    Liebe Grüße und viele weitere tolle Erfahrungen wünschen
    Julia und Irene

  • #20

    Familie (Montag, 22 Oktober 2012 20:06)

    Hey Christoph! Ist dein Postfach voll, oder warum meldest du dich nicht? Ich hab dir vor "Ewigkeiten" eine E-mail geschickt mit ein paar Fotos! Ist die angekommen? Ich vermisse dich so! :*

  • #19

    Mama (Mittwoch, 26 September 2012 18:22)

    Hallo Christoph,
    deine Erlebnisse werden ja immer toller.Ich glaube ich hatte wirklich total falsche Vorstellungen von dem Land.Bis bald alles Liebe

  • #18

    Mama (Montag, 17 September 2012 15:58)

    Hallo Christoph,
    die Bilder sind toll. Ich freue mich immer, wenn mal wieder was Neues von dir hier zu finden ist. Ich freue mich, dass es dir gut geht und du so viele tolle Erfahrungen machen kannst. Alles alles Liebe von uns hier.

  • #17

    Manu R. (Sonntag, 26 August 2012 15:00)

    Hi Christoph,
    hab mich eben mal etwas auf deinem Blog umgesehen. Das hört sich alles sehr spannend an ;-) Ich wünsche dir ganz viele tolle Erfahrungen, es ist sicher ein ganz aufregendes Jahr für dich mit Momenten und Erlebnissen, die du ein Leben lang im Herzen bewahren wirst. Bleib gesund und pass auf dich auf...
    Liebe Grüße
    Manu ;-)

  • #16

    Görk (Sonntag, 26 August 2012 00:04)

    Lieber Christoph,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Ich hoffe es geht Dir gut und Du konntest Deinen Geburtstag genießen und mit Freunden feiern?

    Sei herzlich gegrüßt,

    Görk

  • #15

    Die Patin :D (Samstag, 25 August 2012 16:30)

    Hallo lieber Christoph,

    alles Liebe und Gottes Segen zum Geburtstag wünschen Dir die 6 Karls. Für weitere Wellnesstage ist gesorgt - schau mal auf Dein Konto ;) Wir verfolgen aufmerksam Deinen Blog und wünschen Dir noch ein super Jahr mit tollen Erfahrungen.
    Übrigens: Deine Bilder lassen Urlaubsgefühle aufkommen... :)

    Viele liebe Grüße aus Griesheim
    Deine Patin :)

  • #14

    Krenzel (Samstag, 25 August 2012 11:20)

    Hey, Happy Birthday!
    Alles, alles Liebe zu deinem 19. Geburtstag! Feier schön, ohne uns!, auf der anderen Seite der Welt! :D :(
    Wir vermissen dich und haben dich ganz doll lieb!
    P.S.: Schau mal in deine Mails!

  • #13

    Janina :-) (Samstag, 04 August 2012 13:31)

    Huhu,
    hört sich alles supi an, was du hier so schreibst. :)
    ...und sieht auch ganz so aus, als hättest du dich da am anderen Ende der Welt richtig gut eingelebt!
    Ganz viel Spaß beim Unterrichten und pass schön auf dich auf!
    :-*:-*

  • #12

    Krenzel (Dienstag, 31 Juli 2012 21:57)

    Hey! Wir sind jetzt im Urlaub. In der Nornmandie ist es echt schön! Hier kann man schöne reedgedeckte Häuser bewundern, aber auch eben so viele prunkvolle Schlösser mit großen Gärten.
    Viele Grüße - wir vermissen dich sehr. :*
    P.S.: Stell mal bitte mehr Bilder auf deinen Blog (und nicht nur bei Facebook :D ).

  • #11

    Görk (Dienstag, 31 Juli 2012 20:39)

    Hallo Christioph,
    der Opa kommt mit Deiner zweiten Internetadresse:

    Chrisioph (Opa weiß nicht, wie er Dich privat kontaktieren kann. Hast Du eine E-Mail-Adresse oder können wir persönlich auf Deinem Blog schreiben, ohne, dass es jeder lesen kann?

    hanns-christian.heidecker@t-online.de

    Wie geht es Dir und hast Du schon angefangen irgendwas zu "arbeiten". Ich geb zu, ich habe noch nicht geschaut, mach ich aber gleich.

    Pass auf Dich auf,
    Görk

  • #10

    Lissy (Donnerstag, 26 Juli 2012 12:48)

    Hallo Christoph,

    bin per Zufall auf deiner Seite gelandet ;-)
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit und viele neue Erfahrungen, die dir hoffentlich dein Leben lang bleiben :-)

    Hau rein! *g*

    Lissy (Elisabeth)

  • #9

    Emily (Montag, 23 Juli 2012 22:57)

    SCHNITTE!!!
    ich hab dich lieb :)
    hab letzte nacht geträumt ,dass du wieder da bist , weil es doof war:D:D... ich denke das sagt alles ;)
    :-*

  • #8

    Mama (Montag, 23 Juli 2012 16:11)

    Hallo Christoph, nach den stürmischen letzten tagen ist es nun ganz schön ruhig. Du fehlst uns! Wie gefällt dir unser Fotobuch? Hast du dich ein bisschen darüber gefreut? Bist du jetzt schon in Bacolot? Wie geht es dir? Hdl

  • #7

    Annika (Sonntag, 22 Juli 2012 22:20)

    HAB DICH LIEEEEEB :-*

  • #6

    Stephan (Sonntag, 22 Juli 2012 14:34)

    Hi brother sei ma öfters in skype one und hab viel spas bis in einem jahr

  • #5

    Opa H.-Chr. H. (Freitag, 20 Juli 2012 20:22)

    Hallo Christph,
    bis hierher hat's geklappt.
    Ich habe Deine Insel bei Google gefunden auch Bacolod City! Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Manila. Bis bald, Opa

  • #4

    Imke (Freitag, 20 Juli 2012 12:12)

    Die Vorweihnachtszeit ohne dich wird schrecklich! Wie soll das Theater nur ohne dich aushalten? Zum Glück hast du je einen jüngeren Ersatz eingearbeitet :-)) Ich wünsch dir ganz tolle Begegnungen und Erlebnisse, viele nette Menschen und einfach eine super Zeit!!!

  • #3

    Ricarda (Freitag, 20 Juli 2012 12:07)

    Du fehlst jetzt schon! :'(
    ;-***

  • #2

    Philipp Schl (Freitag, 20 Juli 2012 05:53)

    Yäy, bin mal gespannt, wie meine Insel so ist :D
    Viel Spaß (:

  • #1

    Joooooohanna (Donnerstag, 19 Juli 2012 21:30)

    :)nur noch 365 Tage die wir überstehen müssen ohne dich, naja so halb :)

    <3

Mo

04

Mär

2013

Sir Christophs Heft

Habe Anfang Januar endlich mal mein eigenes Schulheft eingeführt, da ich realisiert habe, dass all meine Tafelbilder im Nichts verschwunden sind. Wann auch immer die Jungs etwas von der Tafel abgeschrieben haben, schlugen sie ihr Heft einfach an einer beliebigen Stelle auf und sobald die Seite vollgeschrieben war führten sie den Anschrieb nicht logischerweise auf der nächsten Seite fort, sondern suchten sich eine weitere für sie passende Stelle irgendwo im Heft:D
Sobald ich dann in der nächsten Stunde vor ihnen stand und sie fragt was wir denn in der Letzten besprochen hatten, fand ich immer nur große Fragezeichen vor.
Ja jetzt habe ich mein ganz eigenes Heft, mit Sir Christoph auf dem Heftcover stehend, und auf der ersten Seite folgende Heftregeln (habe ich netterweise mal ins Deutsche übersetzt)
1. Wir starten mit der ersten Seite und beenden das Heft mit der Letzten
2. Für jeden neuen Tafelanschrieb schreibe das Datum an den Seitenrand.

Links für linke Seite, rechts für rechte Heftseite.

Unterstreiche IMMER die Überschrift
4. Wir kopieren alle Tafelanschriebe in unser Heft
5. Wir schreiben sauber und ordentlich
6. Wir führen unser Heft wie folgt:

- Kein Herummalen

- Kein Herausreißen der Seiten

- Keine unnötigen Kritzeleien

Das Heft wird nach jeder Stunde von mir abgezeichnet und jeden Monat zur Kontrolle eingesammelt.

Da viele von ihnen vorher auf der Straße lebten und nie wirklich zur Schule gegangen sind, waren diese Regeln total neu für sie. Auch kein Lehrer vorher hatte sich jemals so um ihre Schulhefte gekümmert. Aber von nun an, sammel ich die Hefte jeden Monat ein, korrigiere sie und versehe das beste Heft (ein mal für Highschool und ein mal für Elementary) mit einem Preis, da es ja keine Noten in Bahay Pag-Asa gibt. Funktioniert ganz gut…und so sieht das Ganze dann aus…

0 Kommentare